Altweiber 2020 - Auftritt Clown Francesco

Karnevalsfeier in der Turnhalle 21.02.2020
 

An Altweiber wurden wir in diesem Jahr mit Clown Francesco auf Karneval eingestimmt. Eine Stunde lang unterhielt er die Schülerinnen, Schüler und das Team der Sankt Luzia Schule bestens mit seinen Späßen und Tricks. Die Kinder hatten ihre wahre Freude und konnten dem Clown zum Abschluss sogar noch eine Zugabe entlocken. Eine schöne Einstimmung auf die Karnevalsfeier am nächsten Tag!

In diesem Jahr wurde unsere Karnevalsfeier am nächsten Tag gleich von mehreren Highlights begleitet. Zwei Geburtstage gab es an diesem Tag zu feiern – zusammen wurden unser Schüler Conner Jeuken und Schulleiter Christian Pentzek 55 Jahre jung, wenn das kein Grund zum Feiern ist - hier wurde das „Happy Birthday“ doch gleich doppelt laut gesungen.

Bei der anschließenden „Reise nach Jerusalem“ war jede Klasse vertreten und die jeweiligen Schüler/-innen erkämpften sich fair und mit großem Ehrgeiz und Einsatz ihre Plätze. Da wurde ein Spiel aus unser aller Kindheit zum großen Spaß für alle!

Zum Abschluss  präsentierten uns die Tanzgruppen von Daniela Liptow und Melanie Paessens ihre Tänze. Mit coolen Moves, heißen Rhythmen und toller Choreographie, begeisterten die Mädels ihr Publikum und die eingeforderten Zugaben wurden selbstverständlich gerne gegeben.

Schön war’s - zwei gelungene Veranstaltungen mit unbeschwerten Stunden und Kindern in Feierlaune!